Bezirksliga Herren 
Steven Roth über ...
Steven Roth vom Fußball-Bezirksligisten SV Oberschopfheim. Bildquelle Verein

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Steven Roth vom Fußball-Bezirksligisten SV Oberschopfheim. 

... sein letztes Konzert: Das war der Redbull-Soundclash in Stuttgart. Neben dem Hauptact ,,Bausa" waren vor allem ,,Rin" und ,,Apache" sehr sehenswert. 

... sein schönstes Urlaubsziel: Gemeinsam mit meiner Verlobten gehe ich ab Oktober auf Reisen. Wir hoffen, dass die Pandemie bis dorthin weiterhin gut bekämpft wird und wir Anfang 2021 nach Südostasien reisen können. Die Reise werden wir in einem warmen Land in Europa starten. 

... Facebook, Instagram und Co.: Facebook nutze ich regelmäßig, auf Instagram bin ich nicht vertreten. Die Kicker-App dürfte die App sein, die ich am meisten nutze, um mich über das aktuelle Geschehen in Fußball-Europa zu informieren. 

... Christian Streich: Der SC Freiburg hat mit seiner Vertragsverlängerung alles richtig gemacht. Gerade wie er die jüngeren Spieler weiterentwickelt, ist bemerkenswert. 

... den nächsten Bundestrainer: Für Jürgen Klopp ist es noch etwas zu früh, da er auf Vereinsebene gerade die beste Mannschaft der Welt trainiert. Ich könnte mir aktuell sehr gut vorstellen, dass Hansi Flick nach der EM im kommenden Jahr das Amt übernehmen wird. Das Zeug dazu hat er.

... Geisterspiele: Sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch ohne Zuschauer habe ich einige Spiele angeschaut. Ganz ohne Fußball geht es dann doch nicht. Ich freue mich auf die ersten Stadionbesuche nach Corona.

... die Corona-Auswirkungen auf die Sportwelt: Aktuell wird deutlich, welche Wichtigkeit die Fans haben. Ohne deren Anwesenheit gehen Emotionen verloren. Selbst auf Regionalebene fände ich es komisch, ohne Zuschauer zu spielen.

Steven Roth

Der 27-Jährige spielt als Linksverteidiger beim Fußball-Bezirksligisten SV Oberschopfheim. Der Student wohnt in Oberschopfheim und ist verlobt.


Top-Torjäger der Liga

1. Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 21
2. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 17
3. Fabian Schoch (SV Renchen) 15
4. Sascha Roth (FSV Seelbach) 13
5. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 12
Gibbi Bah (Zeller FV) 12
Mohamed Houha (Freistett/Rheinbisch.) 12
Ivelin Momchilov (SV Rust) 12
9. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 10
Georg Boser (SV Oberharmersbach) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!